Qualitätsentwicklung

Qualität durch kontinuierliche Zielsetzung und Kontrolle

Image

Um den uns anvertrauten Kindern eine gelingende Entwicklung zu ermöglichen, ist uns eine qualitativ hochwertige pädagogische Arbeit wichtig. Deshalb setzen wir uns für alle Bereiche unserer Arbeit Ziele und legen fest, wie wir sie erreichen können. Dies überprüfen wir regelmäßig. Die Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Konzeption gehört ebenso dazu und sichert deren Aktualität sowie die Zufriedenheit der Eltern und Kinder.

Kindgerechte Räumlichkeiten und dem Alter und Entwicklungsstand angemessene Spielzeuge gehören ebenfalls zu unseren Qualitätskriterien. Unser Qualitätsmanagement orientiert sich an den Leitlinien des „Beta Siegels“

Alle Mitarbeitenden sind mit dem „BETA SIEGEL“ vertraut und setzen ihn im pädagogischen Alltag um.

Um Abläufe in unserem Kindergarten transparent zu machen, sind einzelne Prozessverläufe in einem Qualitätshandbuch näher beschrieben.

Uns ist es wichtig, dass das Fachpersonal regelmäßig interne und externe Fort-und Weiterbildungen besucht, um neue Anregungen und Impulse zu erhalten.

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Interessante Links

Kontaktdaten

Verein Kindertagesstätte Weberstraße e.V.
Weberstr. 88
41464 Neuss
Telefon: 02131.42737
info@kita88.de
verwaltung@kita88.de